MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

TELIS Blog

Berufsunfähigkeitsversicherung: Abgesichert wenn es drauf ankommt

Regensburg, den 30. April 2019

Die gute alte Zeit – wenn es um Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten der Absicherung geht, war früher so ziemlich gar nichts besser. Ganz im Gegenteil! Was haben die Leute damals gemacht wenn sie vom Baugerüst gestürzt sind, wenn sie schwer krank wurden durch damals weitverbreitete Krankheiten wie Cholera und Fleckfieber und so berufsunfähig wurden? Wer nicht arbeiten konnte, verdiente kein Geld und hatte hoffentlich eine Familie, die mit dem Nötigsten unterstützen konnte.

Platinrang für Servicequalität: TELIS FINANZ AG lebt Kundenorientierung

Regensburg, den 08. April 2019

1.200 Berater, 250 Verwaltungsmitarbeiter und 1 gemeinsames Ziel: das sind die Zutaten für die ausgezeichnete Servicequalität bei TELIS FINANZ. Aktuell liegt das neue Ergebnis der Service-Potenzial-Analyse vor. Die Experten des Beratungs- und Analysehauses ServiceValue nahmen nach Überprüfung des Entwicklungsstandes in der Kundenorientierung den Finanzdienstleister TELIS erneut in den „Club der Besten“ auf. Mit dem Platinrang im geprüften Kundenservice überzeugt TELIS branchenübergreifend als „Servicechampion“.

Studie Kundenzufriedenheit – TELIS FINANZ genießt höchste Kundentreue

Regensburg, den 28. Februar 2019

Wer deutschlandweit die treuesten Kunden hat, wurde in den letzten Wochen in einer bevölkerungsrepräsentativen Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht. Unter den Finanzvertrieben genießt die TELIS FINANZ AG höchste Kundentreue. Das Regensburger Unternehmen erhielt dafür die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“, vergeben von DEUTSCHLANDTEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY.

Finanzberatung in Service und Qualität ausgezeichnet

Regensburg, den 31. Januar 2019

Bei der Überprüfung der Servicequalität beim Regensburger Finanzberatungsunternehmen TELIS FINANZ kommt der TÜV SÜD zum Ergebnis: Kunden erhalten erstklassigen Service mit Extras on top. Als eines von insgesamt sechs Unternehmen und als deutschlandweit einziger Finanzdienstleister durfte TELIS damit die Auszeichnung „TÜV SÜD-geprüfte ServiceExcellence“ entgegennehmen. Im Zertifizierungsverfahren wurden die erbrachte Dienstleistungsqualität und die Wirkung der Leistung auf den Kunden unter die Lupe genommen. Zusätzlich zeichnete aktuell das Institut für Vorsorge und Finanzplanung, IVFP, das Lückenberechnungsverfahren der TELIS mit dem Zertifikat „Verwendung von fairen und transparenten Parametern zur Lückenberechnung“ aus.

TELIS-Hilfswerk: TELIS und SSV Jahn bauen gemeinsam „Brücken für Regensburg“

Regensburg, den 10. Dezember 2018

Unter dem Motto „selbst etwas tun und ein Zeichen für mehr Menschlichkeit setzen“ starten der Regensburger Finanzdienstleister TELIS FINANZ und der SSV Jahn ab sofort eine Zusammenarbeit im Bereich soziales Engagement. Unterstützt wird von TELIS künftig die Jahn-Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“. Als neuer Hauptförderer fokussiert TELIS damit die Zielthemen Bildung, Gesundheit und Integration in der Region Regensburg.

Baukindergeld – Wer bekommt es? Wie wird es beantragt?

Regensburg, den 20. September 2018

Nun ist es soweit: Das von der Regierung beschlossene Baukindergeld kann nun beantragt werden. Ziel ist es, Familien mit Kindern und auch Alleinerziehende bei der Finanzierung eines eigenen Hauses oder einer Eigentumswohnung zu unterstützen.

Exzellenter Service bei TELIS FINANZ: TÜV SÜD vergibt Gütesiegel

Regensburg, den 12. September 2018

Die Servicequalität beim Regensburger Finanzdienstleister TELIS FINANZ wurde erstmals mit dem Prädikat „TÜV SÜD-geprüfte ServiceExcellence“ ausgezeichnet. Die neue Zertifizierung, die auf der seit 2011 im Unternehmen bewiesenen und jährlich überprüften Servicequalität aufbaut, bewertet Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und Qualifikation der Mitarbeiter neu unter dem Gesichtspunkt der Kundenbegeisterung. TELIS beweist damit, dass das Niveau des bereits ausgezeichneten Kundenservices in den letzten Jahren gesteigert werden konnte. Der TÜV SÜD kommt zum Ergebnis: Kunden der TELIS werden mit positiven Erlebnissen überrascht.

Fairness in der Finanzdienstleistung: TELIS FINANZ überzeugt mit Note „sehr gut“

Regensburg, den 07. September 2018

Seit 2011 untersucht eine repräsentative Studie die Fairness in der Finanzdienstleistungsbranche. Vom ersten Ergebnis an steht auf der Rangliste der Besten: TELIS FINANZ. Zum achten Mal in Folge geben Kunden der TELIS die Note „sehr gut“ im Vergleich unter den zehn größten bankenunabhängigen Finanzberatungsunternehmen. Das Regensburger Unternehmen erhielt damit auch 2018 die Auszeichnung „Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen“.

Auszeichnungen für Kundenservice und Kundentreue

Regensburg, den 12. April 2018

Mit zwei neuen Zertifikaten beweist das Regensburger Finanzberatungsunternehmen TELIS FINANZ AG den Leistungsvorsprung bei Kundenservice und Kundenorientierung. Zum 7. Mal in Folge konnte TELIS das Siegel der Verlagsgruppe „DIE WELT“ für den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ entgegennehmen. Zusätzlich erhielt das Unternehmen das Siegel „Hohe Kundentreue“ von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY.

Babyalarm! So ist Ihr Nachwuchs optimal versichert

Regensburg, den 14. Februar 2018

Eine Schwangerschaft dauert meist 40 Wochen – und doch kommt das Baby dann meist schneller, als gedacht und man hat das Gefühl: Da sind noch so viele offene Fragen, so viele Dinge, an die man denken muss!

Die Private Haftpflichtversicherung – günstiger Schutz vor dem finanziellen Ruin

Regensburg, den 20. Dezember 2017

Vermeintlich kleine Missgeschicke und Unvorsichtigkeiten können eine große Wirkung haben und somit richtig teuer werden. Denn: In Deutschland haftet jeder für Schäden, die er oder sie verursacht. Und das ganz ohne Obergrenze! Wer also einen Schaden in sechs- oder gar siebenstelliger Euro-Summe verursacht, kann nicht nur sein sauer Erspartes los, sondern für viele Jahre hoch verschuldet sein – und zwar nicht nur, wenn mit voller Absicht oder grob fahrlässig gehandelt wurde.

TELIS FINANZ AG feiert 25jähriges Firmenjubiläum

Regensburg, den 02. September 2017

Die TELIS FINANZ AG mit Sitz in Regensburg, Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen, feierte am 2. September 2017 ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Das erfolgreiche Unternehmen, das als Alternative zur abhängigen Allfinanzberatung mit sechs Beratern im Finanzvertrieb und drei Mitarbeitern im Backoffice startete, ist heute der größte unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland. In einem Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte wuchs aus der Idee des Gründers Klaus Bolz ein Konzern mit mehr als 2.000 Beratern, Maklern und Kooperationspartnern sowie 265 Mitarbeitern im Backoffice der Konzernzentrale in Regensburg. 2016 wurden 102 Millionen Euro Gesamterlöse von TELIS erwirtschaftet.

Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen: TELIS FINANZ AG seit sieben Jahren an der Spitze

Regensburg, den 28. Juli 2017

Wie fair große Finanzdienstleister gegenüber ihren Kunden sind, hat FOCUS-MONEY 2017 erneut untersucht. Das Ergebnis: Die TELIS FINANZ AG erreicht zum siebten Mal in Folge das Urteil „sehr gut“ und ist damit wieder Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen. Das Regensburger Unternehmen steht seit Beginn der Fairness-Studie an der Spitze der größten bankenunabhängigen, deutschen Finanzdienstleister. Über 900 Kundenurteile flossen in die aktuelle Ermittlung und die repräsentative Online-Studie ein.

Ausgezeichnetes Servicemanagement bestätigt: TELIS FINANZ im „Club der Besten 2017“

Regensburg, den 30. März 2017

Ob Kundenorientierung gelebt wird und Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen, kommt in Deutschlands größtem Service-Ranking einmal jährlich unter die Lupe. Ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachte TELIS FINANZ dabei zum sechsten Mal in Folge in den „Club der Besten“. Der Platinrang zeichnet Finanzdienstleister TELIS als „Best Practice“ mit geprüfter Servicequalität aus.

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!