MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

TELIS Blog

Baukindergeld – Wer bekommt es? Wie wird es beantragt?

Regensburg, den 20. September 2018

Nun ist es soweit: Das von der Regierung beschlossene Baukindergeld kann nun beantragt werden. Ziel ist es, Familien mit Kindern und auch Alleinerziehende bei der Finanzierung eines eigenen Hauses oder einer Eigentumswohnung zu unterstützen.

Exzellenter Service bei TELIS FINANZ: TÜV SÜD vergibt Gütesiegel

Regensburg, den 12. September 2018

Die Servicequalität beim Regensburger Finanzdienstleister TELIS FINANZ wurde erstmals mit dem Prädikat „TÜV SÜD-geprüfte ServiceExcellence“ ausgezeichnet. Die neue Zertifizierung, die auf der seit 2011 im Unternehmen bewiesenen und jährlich überprüften Servicequalität aufbaut, bewertet Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und Qualifikation der Mitarbeiter neu unter dem Gesichtspunkt der Kundenbegeisterung. TELIS beweist damit, dass das Niveau des bereits ausgezeichneten Kundenservices in den letzten Jahren gesteigert werden konnte. Der TÜV SÜD kommt zum Ergebnis: Kunden der TELIS werden mit positiven Erlebnissen überrascht.

Fairness in der Finanzdienstleistung: TELIS FINANZ überzeugt mit Note „sehr gut“

Regensburg, den 07. September 2018

Seit 2011 untersucht eine repräsentative Studie die Fairness in der Finanzdienstleistungsbranche. Vom ersten Ergebnis an steht auf der Rangliste der Besten: TELIS FINANZ. Zum achten Mal in Folge geben Kunden der TELIS die Note „sehr gut“ im Vergleich unter den zehn größten bankenunabhängigen Finanzberatungsunternehmen. Das Regensburger Unternehmen erhielt damit auch 2018 die Auszeichnung „Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen“.

Auszeichnungen für Kundenservice und Kundentreue

Regensburg, den 12. April 2018

Mit zwei neuen Zertifikaten beweist das Regensburger Finanzberatungsunternehmen TELIS FINANZ AG den Leistungsvorsprung bei Kundenservice und Kundenorientierung. Zum 7. Mal in Folge konnte TELIS das Siegel der Verlagsgruppe „DIE WELT“ für den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ entgegennehmen. Zusätzlich erhielt das Unternehmen das Siegel „Hohe Kundentreue“ von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY.

Babyalarm! So ist Ihr Nachwuchs optimal versichert

Regensburg, den 14. Februar 2018

Eine Schwangerschaft dauert meist 40 Wochen – und doch kommt das Baby dann meist schneller, als gedacht und man hat das Gefühl: Da sind noch so viele offene Fragen, so viele Dinge, an die man denken muss!

Die Private Haftpflichtversicherung – günstiger Schutz vor dem finanziellen Ruin

Regensburg, den 20. Dezember 2017

Vermeintlich kleine Missgeschicke und Unvorsichtigkeiten können eine große Wirkung haben und somit richtig teuer werden. Denn: In Deutschland haftet jeder für Schäden, die er oder sie verursacht. Und das ganz ohne Obergrenze! Wer also einen Schaden in sechs- oder gar siebenstelliger Euro-Summe verursacht, kann nicht nur sein sauer Erspartes los, sondern für viele Jahre hoch verschuldet sein – und zwar nicht nur, wenn mit voller Absicht oder grob fahrlässig gehandelt wurde.

Beliebtestes Finanzprodukt der Deutschen wird zum Auslaufmodell: die klassische Lebensversicherung

Regensburg, den 28. Oktober 2015

Ab 2016 soll die allgemeingültige Höchstgrenze für Renditeversprechen in Lebensversicherungen, der Garantiezins, nicht mehr gelten. Das sieht ein aktueller Gesetzesentwurf der Bundesregierung vor. Die maximal zulässige Höhe der Zinsgarantie soll künftig über die europäische Verordnung “Solvency II” geregelt werden. Sie tritt am 1. Januar 2016 in Kraft und beinhaltet unter anderem, dass Versicherer nur dann Zinsgarantien geben können, wenn sie diese durch Eigenmittel absichern.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!