MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Platinrang für Servicequalität: TELIS FINANZ AG lebt Kundenorientierung

Regensburg, den 08. April 2019

1.200 Berater, 250 Verwaltungsmitarbeiter und 1 gemeinsames Ziel: das sind die Zutaten für die ausgezeichnete Servicequalität bei TELIS FINANZ. Aktuell liegt das neue Ergebnis der Service-Potenzial-Analyse vor. Die Experten des Beratungs- und Analysehauses ServiceValue nahmen nach Überprüfung des Entwicklungsstandes in der Kundenorientierung den Finanzdienstleister TELIS erneut in den „Club der Besten“ auf. Mit dem Platinrang im geprüften Kundenservice überzeugt TELIS branchenübergreifend als „Servicechampion“.

Im Rahmen eines standardisierten und objektiven Verfahrens wurden sieben Teilbereiche, von der Persönlichkeit des Unternehmens bis zu den Prozessabläufen überprüft, analysiert und bewertet. „Unser Vorgehen im Bereich der Kundenorientierung und der Servicequalität gilt durch das stark überdurchschnittliche Prüfungsergebnis als Beispiel für Best Practice. Es freut uns, dass unsere Kunden spürbar wahrnehmen, dass sie der Dreh- und Angelpunkt sind. Wir werden weiterhin gemeinsam daran arbeiten, durch Service zu begeistern“, so Vorstand Dr. Stefanie Alt.

Seit 2011 hat es TELIS FINANZ Jahr für Jahr mit überdurchschnittlichen Analyseergebnissen unter die TOP der Service Champions geschafft. Bei der diesjährigen Prüfung konnte das Regensburger Unternehmen in allen Bereichen der sogenannten 7-P-Dimensionen des Dienstleistungsmarketings punkten. Entscheidend für die Auswertung sind Eindrücke und Erfahrungen von Kunden.

Bestnoten für die Persönlichkeit und den Kundendialog

Im Bereich der Persönlichkeit des Unternehmens konnte TELIS FINANZ durch die Strategie und die Lernbefähigung besonders überzeugen. Gleiches gilt für die Produktkonfiguration, den Kundendialog und die Personalentwicklung. Das Unternehmen sieht sich durch das Bestehen in seinen Bemühungen um Serviceoptimierung bestätigt und wird diese fortführen.

Platin-Siegel für TELIS FINANZ

Nur die besten Unternehmen im Analyseverfahren werden von ServiceValue auf dem exklusiven Platin-Rang geführt und gelten als Beispiele für optimale Serviceorientierung. Mit dem Abschluss der Service-Potenzial-Analyse konnte sich TELIS FINANZ hier platzieren.

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!