MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Exzellenter Service bei TELIS FINANZ: TÜV SÜD vergibt Gütesiegel

Regensburg, den 12. September 2018

Die Servicequalität beim Regensburger Finanzdienstleister TELIS FINANZ wurde erstmals mit dem Prädikat „TÜV SÜD-geprüfte ServiceExcellence“ ausgezeichnet. Die neue Zertifizierung, die auf der seit 2011 im Unternehmen bewiesenen und jährlich überprüften Servicequalität aufbaut, bewertet Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und Qualifikation der Mitarbeiter neu unter dem Gesichtspunkt der Kundenbegeisterung. TELIS beweist damit, dass das Niveau des bereits ausgezeichneten Kundenservices in den letzten Jahren gesteigert werden konnte. Der TÜV SÜD kommt zum Ergebnis: Kunden der TELIS werden mit positiven Erlebnissen überrascht.

Dem Prüfprozess und der mehrtägigen Auditierung nach erfüllt TELIS FINANZ alle Kriterien für das Zertifikat „TÜV SÜD-geprüfte ServiceExcellence“. „Nicht guten, sondern exzellenten Service zu bieten, bedeutet für uns, Menschen zu begeistern: beim Anruf in der Konzernzentrale, bei der Abwicklung eines Schadensfalles oder auch bei der Beantwortung von Fachfragen.

Was unser Kunde bekommt, ist immer mehr als nur zufriedenstellender Service. Für das uns geschenkte Vertrauen möchten wir uns bedanken, indem wir Erwartungen übertreffen“, erklärt Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS-Unternehmensgruppe zum Prüfergebnis des TÜV SÜD. Als Kunden sieht TELIS FINANZ sowohl private Haushalte und kleine bis mittlere Gewerbebetriebe als auch rund 1.200 Berater und Makler, die nach ihren Konzepten zur Zukunftssicherung, Finanz- und Vermögensplanung arbeiten.

Serviceverständnis als Garant für Unternehmenserfolg

Als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Zertifizierungsverfahren, wie im Falle des Finanzberatungsunternehmens TELIS durchgeführt, gilt nach Angaben des TÜV SÜD das Bestehen eines ganzheitlichen Serviceansatzes innerhalb des Unternehmens. Bei TELIS stehe die Kundenorientierung seit der Gründung 1992 an erster Stelle. Die Servicekultur lebendig zu halten, stets weiter zu entwickeln und dabei alle Serviceversprechen einzuhalten, sei Aufgabe jedes einzelnen TELIS-Mitarbeiters, so Pöll. Er sei sicher, dass herausragender Service maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg ist. Deshalb ziehe man bei TELIS an einem gemeinsamen Strang.

Service der TELIS FINANZ messbar und nachvollziehbar

Die Prüfgrundlage des TÜV SÜD enthält messbare und nachvollziehbar definierte Kriterien zum Thema ServiceExcellence. Branchenübergreifend wird der angewandte Kriterienkatalog als zertifizierbar anerkannt. Während der Zertifizierung werden die vier Hauptkriterien des Servicemanagementsystems überprüft: die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Sowohl bei der Auditierung in der Regensburger TELIS-Zentrale, bei Kunden- und Mitarbeiterbefragungen als auch der Dokumentenüberprüfung konnte Deutschlands größtes, unabhängiges Finanzberatungsunternehmen überzeugen.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!