MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Fairness in der Finanzdienstleistung: TELIS FINANZ überzeugt mit Note „sehr gut“

Regensburg, den 07. September 2018

Seit 2011 untersucht eine repräsentative Studie die Fairness in der Finanzdienstleistungsbranche. Vom ersten Ergebnis an steht auf der Rangliste der Besten: TELIS FINANZ. Zum achten Mal in Folge geben Kunden der TELIS die Note „sehr gut“ im Vergleich unter den zehn größten bankenunabhängigen Finanzberatungsunternehmen. Das Regensburger Unternehmen erhielt damit auch 2018 die Auszeichnung „Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen“.

Wer berät fair und hat das Vertrauen der Kunden verdient? Wer schielt nicht zuerst auf Provisionen? Diesen Fragen gingen FOCUS-MONEY und das Kölner Institut ServiceValue 2018 zum insgesamt achten Mal nach. Die Studie beschäftigte sich mit zehn Finanzvertrieben und wertete Kundenmeinungen zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen aus. Im Fairness-Ranking konnte TELIS erneut überzeugen. In der Gesamtbewertung des fairen und partnerschaftlichen Umgangs mit Kunden kam TELIS FINANZ auf „sehr gut“.

Service und Leistung auf dem Prüfstand

Geprüft wurden die Kategorien Schutz und Vorsorge, Nachhaltigkeit und Verantwortung, Kundenberatung, Kundenbetreuung, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Kundenkommunikation. „Die Qualität unserer Services ist und bleibt eine entscheidende Stellschraube. Das Urteil der Kunden und das Studienergebnis zeigen ganz deutlich: Unsere Fokussierung auf die Interessen der Mandanten ist spür- und erlebbar“, so Dr. Martin Pöll, Vorstandvorsitzender der Unternehmensgruppe TELIS FinancialServicesHolding AG.

Seit 1992 praktiziert die jetzt wieder als Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen ausgezeichnete TELIS FINANZ die ganzheitliche, lebensbegleitende und unabhängige Beratung und Betreuung privater Haushalte und kleiner bis mittlerer Betriebe. Oberstes Ziel sei nach eigenen Angaben allen Mandanten zu mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit zu verhelfen. Das strukturierte Vorgehen nach dem TELIS-System® ist für Konzernchef Pöll auch die Grundlage für die wiederholte TOP-Platzierung im Fairness-Ranking.

Gleichbleibend hohe Qualität in der Kundenbetreuung

Die regelmäßige Überprüfung von Versicherungsumfang und –beiträgen, die Reaktionsgeschwindigkeit, das Beschwerdemanagement und die Belohnung der Kundentreue gehören nach Studienergebnissen zum Gesamtpaket einer vorbildlichen Kundenbetreuung. TELIS FINANZ führt in dieser Kategorie ebenso wie beim Preis-Leistungs-Verhältnis. „Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt der TELIS FINANZ AG bieten jedem Mandanten die Sicherheit eines umfassenden und ganzheitlichen Konzeptes. Ein systematisches Vorgehen mit Rund-um-Beratung zu allen Finanz- und Vorsorgethemen und eine zentral organisierte Betreuung sorgen für gleichbleibend hohe Qualität“, erklärt Pöll die seit Jahren zu verzeichnenden Bestnoten der Kunden und unabhängigen Experten.

Auch für 2018 gilt: TELIS FINANZ ist Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!