MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Geprüfter Kundenservice: TELIS FINANZ erneut im „Club der Besten“

Regensburg, den 05. Februar 2016

Die Auszeichnung mit dem Platinrang und ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachten TELIS FINANZ auch für 2016 wieder in den „Club der Besten“. Im deutschlandweit größten Ranking zum Thema Kundenservice überzeugt der Regensburger Finanzdienstleister zum fünften Mal in Folge als ein Beispiel für „best practice“.

In einer Service-Potential-Analyse ermittelte ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „DIE WELT“ die „Service-Champions“ 2016. Der Service bei TELIS FINANZ zeugt demnach von einer hohen Qualität, die Kunden spürbar wahrnehmen.

Kundenorientierung und Service überzeugen

Grundlage der Bewertung durch ServiceValue ist dabei der Service Experience Score. Das standardisierte und objektive Verfahren diagnostiziert den internen Entwicklungsstand der teilnehmenden Unternehmen und liefert wissenschaftlich belastbare Erkenntnisse zur Kundenorientierung. Zusammen mit ausgewerteten Kundenurteilen konnten der TELIS FINANZ erneut kundenorientiertes Handeln sowie serviceorientierte Strukturen und Prozesse bestätigt werden.

Best Practice bei TELIS FINANZ

„Festgehalten im Leitbild stellt TELIS FINANZ den Mandanten ins Zentrum allen Handelns, so auch bei der Entwicklung und Implementierung von Serviceleistungen“, erklärt Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS-Unternehmensgruppe. Im Interesse der Mandanten sei man zu bestmöglicher Beratung und Betreuung verpflichtet. In sieben Wertungskategorien - Kundendialog, Prozess, Partnerschaft, Produkt, Preis und Personal - konnte der Finanzdienstleister den Vorsprung zur Benchmark am Finanzdienstleistungsmarkt weiter ausbauen.

Strategische Zukunftsausrichtung

Im Zuge des neuen Ressortzuschnitts ergeben sich weitere Änderungen. Rainer Leidl, bisher Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft, ist nun Verantwortlicher für den Bereich Kapitalanlagen und Investment, und zwar konzernübergreifend für alle Vertriebswege der TELIS-Unternehmensgruppe. Christian Achhammer, bisher Vertriebsvorstand der TELIS Finanz AG, ging auf eigenen Wunsch zurück in seine Direktion.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!