MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

TELIS FinancialServicesHolding AG: positive Unternehmensentwicklung im Jahr 2014

Regensburg, den 16. Juni 2015

“Im Geschäftsjahr 2014 verzeichnete die TELIS-Unternehmensgruppe ein positives Wachstum und konnte die Gesamterlöse um 7,7 Prozent auf 86,13 Millionen Euro steigern. Einen konstanten Zuwachs weist das Finanzdienstleistungsunternehmen auch bei der Eigenkapitalbildung aus. Mit einer Quote von 53,4 Prozent gab die TELIS FinancialServicesHolding AG nach der Hauptversammlung eine Eigenkapitalsumme von 46,8 Millionen Euro bekannt.”

“Die Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2014 belegen die solide Entwicklung des TELIS-Konzerns. Unsere Unabhängigkeit in Produkt, Prozess und Kapital ermöglicht es uns, die bisherigen Erfolge auszubauen und dauerhaftes, nachhaltiges Wachstum zu generieren”, so Dr. Martin Pöll, stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Strategische Schwerpunkte 2014

Neben der Stärkung des strukturierten Beratungskonzeptes, der Weiterentwicklung der eigenen EDV sowie der Ausweitung des Ausbildungskonzeptes lagen 2014 weitere Schwerpunkte auf der Verbesserung des Services für Berater und Mandanten, auf dem Ausbau des Controlling-Systems und der Anbindung von Brancheninsidern als Unternehmensberater für den privaten Haushalt in der TELIS FINANZ Vermittlung AG.

Unabhängigkeit und Eigenständigkeit ermöglicht neue Vertriebswege und Geschäftsaktivitäten

In der bereits 2013 auf den Weg gebrachten Mehrkanalstrategie wurden die Geschäftsaktivitäten erfolgreich auf den Maklermarkt erweitert. So fanden im Deutschen Maklerforum bis Ende 2014 über 160 Makler eine neue berufliche Heimat. Sie ließen sich dort bei der Bewältigung der täglichen Arbeit durch innovative Tools, bedarfsorientierte EDV-Anwendungen und passende Produktkonzepte unterstützen. Für eine zusätzliche Diversifizierung sorgt die Konzerntochter DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG als Spezialistin für das Sachversicherungsgeschäft. Freie und unabhängige Makler versorgt die DEMA AG mit prämierten Deckungskonzepten für private Haushalte und kleine bis mittlere Unternehmen.

Ziele 2015

“Die wirtschaftlichen und auch die branchenbedingten Rahmenbedingungen stellen trotz des positiven Geschäftsverlaufs 2014 weiterhin einen hohen Anspruch an uns. Wir konzentrieren uns jetzt insbesondere auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter und damit auf den Ausbau unseres Vertriebsnetzes. Zudem forcieren wir das Alternativgeschäft zu Versicherungsprodukten”, so Dr. Martin Pöll zur strategischen Ausrichtung im laufenden Jahr 2015.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!