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Zum fünften Mal in Folge „ServiceExcellence“: TELIS Backoffice von TÜV SÜD wiederholt ausgezeichnet

Unsere TELIS-Konzernzentrale unterzieht sich bereits seit 2018 den regelmäßigen Audits des TÜV SÜD. Auch in diesem Jahr konnten wir bei der Prüfung mit einem Service „auf sehr gutem Niveau“ überzeugen und uns zum fünften Mal in Folge das Zertifikat „Service-Excellence“ sichern. Aber was macht die Auszeichnung durch den TÜV SÜD so besonders? Und wie viel Arbeit steckt hinter diesem Siegel?

Im Rahmen des intensiven Prüfungsprozess begleitete TÜV SÜD verschiedene Arbeitsprozesse unserer Abteilungen in der Hauptverwaltung und wertete Mandanten- und interne Mitarbeiterbefragungen nach ServiceExcellence-Kriterien aus. Als einziger Finanzdienstleister unter den zertifizierten Unternehmen können wir uns als TELIS zudem durch unsere fünfte Folgeauszeichnung abgrenzen.

Aber wieso haben wir uns für die Prüfung durch den TÜV SÜD entschieden?

Die Zertifizierung der ServiceExcellence ist eine der umfassendsten Prüfungen, die es für Servicemanagementsysteme gibt. Denn es geht nicht nur um einzelne Teilbereiche, sondern die regelmäßige Überprüfung des gesamten Systems mit all seinen Facetten. Der TÜV SÜD verkörpert zudem eine der bekanntesten Prüforganisationen, die weltweit für Unabhängigkeit und Neutralität steht.

Die perfekte Kombination also, um unseren Service auf Herz und Nieren zu überprüfen!

Exzellenter Service als Unternehmensphilosophie 

Qualitativ hochwertiger Service bedeutet für TELIS nicht nur unsere Mandanten, Berater und Geschäftspartner zufriedenzustellen, sondern sie mit unserem gelebten Service zu begeistern. Es geht darum Erwartungen zu übertreffen, Versprechen einzuhalten und sich bei Problemen äußerst professionell zu verhalten. Dieses Serviceverständnis wird als Leitbild von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TELIS tagtäglich gelebt. Dass Servicekultur und Servicezuverlässigkeit bei uns auf höchstem Niveau angesiedelt sind, beweist die aktuelle Zertifizierung des TÜV SÜD auf ein Neues.

Aber was steckt hinter dem Siegel „ServiceExcellence“? Wie gestaltet sich der Auszeichnungsprozess und wer ist daran beteiligt?

Die Quintessenz des Ganzem: Nach der Zertifizierung ist vor der Zertifizierung. Statt der alleinigen Vorbereitung des ersten Audits handelt es sich um einen fortlaufenden Entwicklungsprozess, der den vollen Einsatz und die Leidenschaft der gesamten Unternehmensfamilie benötigt.

Es geht um die tägliche Weiterentwicklung und die Investition von wertvoller Zeit und umfassenden Knowhow. Wir möchten mit unserem Service nicht nur das höchste Niveau erreichen, sondern die ausgezeichnete Qualität trotz anhaltenden Wachstums für die Zukunft sichern.
Dafür leistet jeder – von der Geschäftsleitung bis zum einzelnen Mitarbeiter – einen essentiellen Beitrag!

Die Auszeichnung „ServiceExcellence“ bedeutet gleichzeitig, mögliche Verbesserungspotenziale im Prozess zu identifizieren und diese für eine Weiterentwicklung aktiv zu nutzen. „Denn wir begutachten sowohl die IST-Situation, als auch die systematische Verbesserung der ServiceExcellence.“, so der TÜV SÜD.

Gemeinsam mit dem TÜV SÜD verfolgen wir seit Jahren gezielt den Weg, unseren Service für unsere Mitarbeiter, Mandanten und Berater zu revolutionieren!  


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