#News

TÜV SÜD ServiceExcellence: Die Bedeutung der Auszeichnung für unsere Mitarbeiter im Innendienst

Zum fünften Mal in Folge konnte unsere TELIS-Konzernzentrale bei der erneuten Prüfung des TÜV SÜD mit einem Service „auf sehr gutem Niveau glänzen. Aber was steckt hinter dem Zertifikat „ServiceExcellence“ für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Und welche Sicherheit können potenzielle Neuzugänge unseres Innendiensts daraus mitnehmen?

Die Auszeichnung „ServiceExcellence“ ist nicht nur ein Versprechen an unsere Mandanten und unseren Außendienst, sondern trägt ebenso eine große Bedeutung für unsere Mitarbeiter im Regensburger Backoffice.

Der Zusammenhalt unserer Unternehmensfamilie – der #TELISFamilie – gehört nicht nur zu unseren elementaren Werten, sondern wurde auch vom TÜV SÜD zum wiederholten Male mit „Best Practice“ bestätigt. Unser Leitbild, unsere Werte und unsere Vision begleiten uns im Arbeitsalltag in der Konzernzentrale tagtäglich.

Dafür stehen auch unsere Markenbotschafter, die unsere TELIS-Familie in den verschiedenen Abteilungen erleben und diese Nachricht aus Überzeugung über die sozialen Medien nach außen tragen möchten. Sei es der einfache Austausch mit Kollegen, unsere organisierten Firmenläufe oder unvergessliche Events wie unsere 30-jährige Jubiläumsfeier.

Jeden Tag gerne ins Büro kommen und Freude an der eigenen Arbeit haben – das ist uns eine Herzensangelegenheit. Besonders in dieser aktuellen, angespannten Lage danken wir unseren Mitarbeitern für Ihren besonderen Einsatz! Aus diesem Grund reduzieren wir ab Oktober 2022 die wöchentliche Arbeitszeit im Innendienst auf 38 Stunden und heben gleichzeitig die Gehälter um 3 Prozent an.

All das gilt auch für unsere potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – denn wir wollen weiterwachsen! Mit neuen Methoden wie Active-Sourcing bei Xing und LinkedIn, Weiterempfehlungen und weitere Aktionen zum Arbeitgebermarketing im Stadtgebiet Regensburg, sind wir auf der Suche nach motivierten Neuzugängen!

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und ein gesundes, familiäres Arbeitsumfeld zu schaffen, hat bei uns höchste Priorität. Wir freuen uns deshalb sehr, dass uns der TÜV SÜD genau das mit dem Zertifikat „ServiceExcellence“ bestätigt.

Denn am Ende profitieren wir alle: Führungskräfte, Mitarbeiter, Berater und schlussendlich unsere Kunden!


Artikel teilen