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Blogbeitrag Club der Besten

TELIS FINANZ zum zehnten Mal in Folge im "Club der Besten"

Deutschlands größtes Service-Ranking stellt einmal jährlich tausende Unternehmen auf den Prüfstand und untersucht deren Kundenbegeisterung und Servicequalität. Zum zehnten Mal in Folge wurde die TELIS FINANZ AG mit dem Platinrang als „Best Practice“ von Service Value in Kooperation mit DIE WELT ausgezeichnet und in den „Club der Besten“ aufgenommen.

Gelebte Kundenorientierung und höchste Servicequalität: Das sind die Werte, nach denen jeder der 280 Mitarbeiter in der Verwaltung und der 1.500 Berater im Außendienst handelt. Denn seit 2011 hat es TELIS FINANZ jedes Jahr erneut geschafft, überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen und branchenübergreifend als „Service-Champion“ zu überzeugen. Ein wesentlicher Treiber hierbei ist die Digitalisierung im Konzern. „Die digitale Transformation ist für die kontinuierliche Verbesserung unserer Serviceleistungen und den Ausbau unserer Serviceangebote unglaublich wichtig. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden, sowohl Berater als auch Mandanten, zu begeistern und Kundenbeziehungen zu stärken“, so Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG. 

Platinrang für TELIS FINANZ

Nur die besten Unternehmen im Analyseverfahren erhalten das Platin-Siegel und gelten als Vorreiter für beste Servicequalität. Mit dem Abschluss der Service-Potenzial-Analyse konnte sich TELIS FINANZ hier platzieren. 

Bestnoten in den Bereichen Personal und Prozess

Mit der Service-Potenzial Analyse wird untersucht, ob die personellen, strukturellen und prozessualen Voraussetzungen für eine ausgeprägte Kundenorientierung bestehen. Festgestellt wird außerdem, ob aufgrund von Selbstreflexion und optimaler Ressourcenplanung die Qualität kurzfristig gesteigert werden kann. Analysiert werden die folgenden Bereiche: Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess. Insbesondere in den Bereichen Personal und Prozess glänzte das Regensburger Unternehmen mit Bestnoten. In den Kategorien PR und Kundendialog sowie Preis konnte die Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr sogar ordentlich gesteigert werden.

Das Ergebnis der Studie bestätigt also, dass bei TELIS FINANZ Kundenbegeisterung gelebt wird und Strukturen und Prozesse kundenorientiert implementiert und ausgerichtet sind.  


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