#pressemitteilung

TELIS FINANZ IM „CLUB DER BESTEN“ 2023

Deutschlands größtes Service-Ranking stellt branchenübergreifend tausende Unternehmen einmal jährlich auf den Prüfstand und untersucht deren Kundenbegeisterung und Servicequalität. Zum zwölften Mal in Folge wurde die TELIS FINANZ AG mit dem Platinrang als „Best Practice“ ausgezeichnet und von ServiceValue in Kooperation mit DIE WELT in den „Club der Besten“ aufgenommen.

Beste Servicequalität und gelebte Kundenorientierung haben bei der TELIS FINANZ AG höchste Priorität. Diese Werte lebt jeder der 360 Mitarbeiter in der Konzernzentrale und der 1.800 Berater im Vertrieb tagtäglich. Nur auf diesem Wege gelingt es TELIS FINANZ seit 2012 jedes Jahr erneut, überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen und branchenübergreifend als „Service-Champion“ zu überzeugen. Ein wesentlicher Erfolgstreiber hierbei ist die Digitalisierung im Konzern.

„Wir bei TELIS sehen uns nicht nur als Finanzdienstleister und Serviceweltmeister, sondern als modernes Technologieunternehmen. Denn um intelligente, digitale Tools bereitstellen zu können, bedarf es großer digitaler Kompetenz. In unseren Beratungssystemen stecken technische Lösungen, welche auf die Beratungsanforderungen zugeschnitten und auf den individuellen Bedarf der Mandanten und Kunden abgestimmt sind. Unsere digitale Beratungsstrecke und hauseigenen Online-Systeme ermöglichen somit eine zukunftsorientierte Rundum-Betreuung ohne Medienbruch“, so Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG.

Bestnoten in den Bereichen Partnerschaft und Prozess

Die Service-Potenzial-Analyse umfasst zwei wesentliche Bereiche. Mit der Service-Analyse wird untersucht, ob die personellen, strukturellen und prozessualen Anforderungen und Voraussetzungen für eine ausgeprägte Kundenorientierung mit systematischer Wirksamkeit bestehen. Analysiert werden die folgenden Bereiche: Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess. Die Potenzialanalyse wiederum stellt fest, ob aufgrund von Selbstreflexion und optimaler Ressourcenplanung die Qualität kurzfristig gesteigert wer-den kann. Ein Unternehmen gilt nur als „Best Practice“, wenn das Ergebnis stark überdurchschnittlich ausfällt. Mit Bestnoten glänzte das Regensburger Unternehmen in den Bereichen Partnerschaft und Prozess. In den Kategorien Persönlichkeit des Unternehmens sowie Preis konnte zudem die Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Pöll ist stolz auf die ausgezeichnete Serviceleistung und den starken Zusammenhalt im Unternehmen: „Die Erfolge der letzten Geschäftsjahre bestätigen: Ausgezeichnete Beratung zahlt sich aus und der Blick in die Zukunft kann weiter positiv bleiben. Wir sind eine starke Gemeinschaft – die Grundlage des Erfolgs bei unserer TELIS! Jeder Einzelne hat mit seiner unglaublichen Energie und Motivation sein Bestes gegeben und zum Erfolg beigetragen. Unsere Position als größtes eigenständiges Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland haben wir deshalb nicht nur erfolgreich gehalten, sondern sogar ausgebaut.“

Platin-Siegel für TELIS FINANZ

Mit dem überdurchschnittlichen Ergebnis der Service-Potenzial-Analyse konnte sich die TELIS FINANZ als „Best Practice“ auf dem Platinrang platzieren und ist wiederholt Mitglied im „Club der Besten im geprüften Management“. Dieses Siegel erhalten nur die erfolgreichsten Kandidaten im Analyseverfahren.

Die besondere Leistung des Konzerns bestätigt auch Claus Dethloff von der ServiceValue GmbH: „TELIS FINANZ versteht sich als Technologie-Unternehmen und kann in der Digitalisierung zu Recht als ein Vorreiter der Branche betrachtet werden. Ein Ergebnis dieser Innovationskraft sind die smarten Lösungen für die Ressourcenallokation innerhalb des Kooperationsmanagements. Doch auch im personengebundenen Kundenservice stellt TELIS FINANZ nach wie vor ein Best Practice Beispiel dar, denn eine hohe Serviceorientierung wird durch das Top-Management nicht nur stets gefordert, sondern auch inspiriert.“

 


Artikel teilen