#pressemitteilung

Sven Schöntag in den Vorstand der TELIS FINANZ AG berufen

Zum 01.01.2023 verstärkt Sven Schöntag (38) als Vertriebsvorstand die Geschäftsleitung der TELIS FINANZ AG.

Durch die Berufung von Herrn Schöntag in den Vorstand der TELIS FINANZ Vermittlung AG setzen wir ein klares Zeichen – wir werden den starken Vertriebsausbau der vergangenen Jahre fortführen. Wir fokussieren uns auch weiterhin, wie in den letzten 30 Jahren, auf unsere Mandanten und deren Bedürfnisse und unterstützen unsere Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater für den privaten Haushalt bestmöglich bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele“, so Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Unternehmensgruppe.

Nach dem Abschluss eines dualen Studiums im Bereich Versicherungswesen und beruflichen Stationen bei der Bonnfinanz AG sowie der OVB Holding AG bzw. OVB Vermögensberatung AG gehört Sven Schöntag bereits seit 2017 der TELIS-Unternehmensgruppe an. Dort trug er als Prokurist der Vertriebswege DEMA und DMF maßgeblich zu den Unternehmenserfolgen der vergangenen Jahre bei. Anfang des Jahres 2022 wurde er zum Vorstand der Konzerntochter DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG ernannt und blickt dabei auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Von nun an trägt er die Verantwortung für den Vertrieb der TELIS FINANZ AG.

Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Vorstandsposition des Vertriebsverantwortlichen aus den eigenen Reihen besetzen und gleichzeitig auf die Marktkenntnisse von Herrn Schöntag setzen können. Herr Schöntag ist schon stark mit den Unternehmenswerten und den Abläufen vertraut, andererseits bringt uns die Berufung neue Impulse und zusätzliche Management-Kapazitäten, die unseren Mandantenhaushalten sowie den Beraterinnen und Beratern zugutekommt“, kommentiert Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Unternehmensgruppe.


Artikel teilen