#pressemitteilung

Stärkste Finanzbetreuung: TELIS FINANZ als absoluter Branchensieger

In der sechsten Auflage der Studie zur Beratungsqualität von führenden Finanzdienstleistern stellt das Kölner Analyseinstitut hunderte Unternehmen branchenübergreifend auf den Prüfstand. Unter allen gelisteten Finanzvertrieben haben wir als TELIS FINANZ AG mit dem eindeutigen Prädikat „Sehr Stark“ überzeugt und wurden von der ServiceValue GmbH und ihrem Kooperationspartner FOCUS-MONEY mit dem Siegel „Stärkste Finanzbetreuung“ ausgezeichnet. Wir positionieren uns damit als deutlicher Branchensieger.

Das Beratungsinstitut ServiceValue unterzog insgesamt 417 Unternehmen aus 20 Branchen einer Qualitätsuntersuchung. Ziel war es die qualitativ hochwertigsten Vertreter der Finanzdienstleistung auszuzeichnen. Anhand von über 65.000 Kundenurteilen wurden verschiedene Service- und Leistungsmerkmale analysiert um somit die „Stärkste Finanzbetreuung“ der jeweiligen Branche auszuwerten.

Besturteil „sehr stark“ für TELIS

Die Kennzeichen Korrektheit, Fehlerfreiheit und Nutzen bilden grundlegende Eigenschaften, welche eine qualitativ hochwertige finanzielle Betreuung auszeichnen.

Unter allen geprüften Finanzdienstleistern wurden daher nur 110 Unternehmen mit dem herausragenden Prädikat „Sehr Stark“ bewertet. Wir sind sehr stolz darauf, als Unternehmen zu überzeugen und uns mit dem Spitzenplatz in der Reihe der geprüften Finanzvertriebe zu positionieren.

Herausragende Beratung nach dem TELIS-System

Wir bei TELIS haben ein klares Ziel: Wir möchten nicht nur Qualitätsstandards erfüllen, sondern stets einen Schritt voraus gehen. Die oberste Priorität hat dabei immer die Zufriedenheit unserer Mandanten. Das TELIS-Erfolgsrezept besteht im Wesentlichen aus der Kombination von höchster Serviceorientierung, umfangreichen Fachwissen der Serviceexperten sowie der Digitalisierung. Alle Punkte zusammen stehen für die herausragende Beratung, welche unseren Konzern schon vielfach ausgezeichnet hat.

Im Vordergrund des Beratungsprozesses steht das Versprechen, in jedem Fall einen Mehrwert für den Mandanten zu generieren. Dieses Ziel hat für Dr. Martin Pöll, unseren Vorstandsvorsitzenden der TELIS Unternehmensgruppe, auch in Zukunft höchsten Vorrang: „Mit unserer Fokussierung auf den Mandanten und dessen Bedürfnisse machen wir Finanzdienstleistung zu einem haptischen Erlebnis und heben dabei unseren zukunftsweisenden Beratungsansatz in die nächste Evolutionsstufe!“

Das Kennzeichen Fairness bildet dabei einen weiteren essenziellen Part unserer Beratung nach dem TELIS-System. Zum zwölften Mal in Folge konnten wir uns deswegen auch den Titel „Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen“ sichern und uns in der Analyse von FOCUS-MONEY über die ServiceValue GmbH gegen die größten bankenunabhängigen, deutschen Finanzvertriebe durchsetzen.

TELIS setzt auf digitales Know-How

Wir als TELIS sehen uns selbst nicht nur als Finanzdienstleister, sondern auch als modernes und innovatives Technologieunternehmen. Erfolge wie das digitale Finanzgutachten resultieren aus dem geballten Fachwissen der GWVS mbH als Teil der TELIS-Unternehmensgruppe. Mit eigens entwickelten digitalen Systemen erhalten unsere Berater und Mandanten maßgeschneiderte Lösungen für eine faire und professionelle Beratung.

Erfolgreiche Beratung der Zukunft

Auch Studienleiter und ServiceValue-Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff sieht den Schlüssel zu einer erfolgreiche Finanzbetreuung im Fokus auf das Wesentliche: „Letztlich verdienen sich die Finanzakteure beim sensiblen Thema Geld nur dann das Vertrauen ihrer Kunden, wenn sie realistische Erwartungen nicht enttäuschen.“

Von der umfassenden Risikoeinschätzung, über die transparente Betreuung bis zur erfolgreichen Problemlösung begleiten wir bei TELIS unsere Mandanten durch alle Lebensphasen hinweg. Die fortschreitende Digitalisierung unserer Prozesse erhöht dabei den versprochenen Mehrwert auf Berater- und Mandantenseite und verkörpert damit einen unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Das bestätigt auch Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG: „Die Automatismen, die uns heute zur Verfügung stehen, machen uns produktiver, schneller, besser und am Ende des Tages noch erfolgreicher“.


Artikel teilen