#pressemitteilung

TELIS Unternehmensgruppe: Neuerungen in der Geschäftsführung

Seit 1. Januar 2022 obliegt die alleinige Geschäftsführung der GWVS mbH Dr. Stefanie Alt, die bereits seit Anfang 2021 für alle IT-Aktivitäten des TELIS-Konzerns verantwortlich zeichnete. Um dem Wachstum und Ausbau im freien Vermittlermarkt Rechnung zu tragen, verstärkt seit Jahresbeginn Sven Schöntag das Vorstandsgremium der DEMA Deutsches Versicherungsmakler AG.

GWVS-Geschäftsführer Diplom-Informatiker Jürgen Schwab geht in den Ruhestand

Diplom-Informatiker Jürgen Schwab legte zum Jahresende 2021 sein Amt als Geschäftsführer der GWVS mbH nieder und verabschiedete sich in den Ruhestand. Bereits Ende des Jahres 2020 hat er die Verantwortung aller IT-Aktivitäten im Konzern an Dr. Stefanie Alt übergeben, die im Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG, neben der Funktion als COO, seit 1. Januar 2021 auch als CIO das Resort Systemintegration/ Anwendungsentwicklung des Konzerns lenkt.

Jürgen Schwab hat die Entwicklung des Konzerns entscheidend mitgeprägt. Seit Firmengründung im Jahre 1992 war er für den Aufbau und die stetige Weiterentwicklung aller IT-Prozesse verantwortlich.

Sven Schöntag in den Vorstand der DEMA berufen

Zum 1. Januar 2022 verstärkt Sven Schöntag den Vorstand der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG. „Durch die Berufung in den Vorstand der DEMA wird Sven Schöntag dazu beitragen, den Marktzugang im freien Vermittlermarkt und das Wachstum als Partner für angebundene Vertriebe weiter ausbauen. Der Fokus liegt dabei unverändert im Bereich des privaten und gewerblichen Sachgeschäftes inklusive der hauseigenen, prämierten Deckungskonzepte und dem Bereich Kfz. Hinzu kommen zertifizierte Service- und Prozessdienstleistungen, über die Angebots- und Schadenabteilungen bis hin zur umfassenden Bestandsübertragung und –optimierung, die angebundenen Partnern zur Verfügung gestellt werden“, so Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Unternehmensgruppe, zur Amtseinführung. Im Kern übernimmt die DEMA unter dem Slogan „Der Mehrwertpartner für Makler und Vertriebe“ Teile der Angebots- und Bestandsarbeit, um für Entlastung und Zeitgewinn im Berateralltag zu sorgen.

Nach dem Abschluss eines dualen Studiums im Bereich Versicherungswesen und beruflichen Stationen bei der Bonnfinanz AG sowie der OVB Holding AG bzw. OVB Vermögensberatung AG gehört Sven Schöntag bereits seit 2017 dem TELIS-Konzern an. Dort trug er als Prokurist der Vertriebswege DEMA und DMF maßgeblich zu den Unternehmenserfolgen der vergangenen Jahre bei.


Artikel teilen