MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Zentrale der TELIS FINANZ AG erneut durch TÜV SÜD ausgezeichnet

Zentrale der TELIS FINANZ AG erneut durch TÜV SÜD ausgezeichnet

Die Zentrale der TELIS FINANZ AG hat sich auch 2021 wieder dem Audit des TÜV SÜD unterzogen und die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Durch die Verleihung des Zertifikats „ServiceExcellence“ wurde das Unternehmen erneut von unabhängiger Seite geprüft und zertifiziert. Als Dienstleister für Kunden und Berater will sich die TELIS FINANZ AG nachhaltiges Wachstum durch umfassende und exzellente Serviceangebote sichern.  


do se telis 2024


Rekordergebnis in mehreren Bereichen

Die Mitarbeiter in der Konzernzentrale haben sich einem intensiven Prüfungsprozess unterzogen und den Kriterienkatalog dabei voll erfüllt. TÜV SÜD begleitete über einen längeren Zeitraum die Arbeitsprozesse verschiedener Abteilungen in der Hauptverwaltung und hat Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten befragt. In den Bereichen Servicekultur, Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, Servicezuverlässigkeit und Qualifikation der Mitarbeiter sowie in der Gesamtbewertung konnte die TELIS FINANZ AG ihre Punktzahl, im Vergleich zum Vorjahr, nochmals steigern. TÜV SÜD ist von diesem Ergebnis beeindruckt: „Dass TELIS trotz starkem Umsatzanstieg und der Pandemie das hohe Servicelevel halten konnte, ist bemerkenswert.“ 


Exzellenter Service als Leitbild

Qualitativ hochwertiger Service bedeutet für die Mitarbeiter in der Konzernzentrale eben nicht nur, Kunden, Berater und Geschäftspartner zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern, Erwartungen zu übertreffen, Versprechen einzuhalten und sich bei Problemen äußerst professionell zu verhalten. Dieses Serviceverständnis wird als Leitbild von jedem Einzelnen im täglichen Arbeitsalltag gelebt. Die Zertifizierung durch TÜV SÜD beweist demnach erneut, dass Servicekultur und Servicezuverlässigkeit hier auf höchstem Niveau angesiedelt sind. 


Digitalisierung als Erfolgsfaktor

Dabei ist es ein wesentlicher Erfolgsfaktor, Arbeitsprozesse zu digitalisieren, um trotz des großen Wachstums, exzellenten Service bieten zu können. Die digitale Transformation trägt maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Serviceleistungen und Serviceangebote bei. „Denn die Automatismen, die uns heute zur Verfügung stehen, machen uns schneller, besser und am Ende des Tages erfolgreicher.“, so Dr. Stefanie Alt, COO und CIO der TELIS-Unternehmensgruppe. 

Pressekontakt

Kerstin Götz
Öffentlichkeitsarbeit

Ziegetsdorfer Straße 116
93051 Regensburg

Telefon +49 941 6022-180
Telefax +49 941 6022-4890

kommunikation@telis-finanz.de

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!

TELIS FINANZ AG

Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt.

TELIS FINANZ AG

Ziegetsdorfer Straße 116 - 93051 Regensburg

TELIS Service-Hotline: 0800 0083547

info@telis-finanz.de