MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Trotz Pandemie: TELIS-Gruppe schließt 2020 mit dem siebten Rekordergebnis in Folge ab

Trotz Pandemie: TELIS-Gruppe schließt 2020 mit dem siebten Rekordergebnis in Folge ab

Mit Gesamterlösen in Höhe von 151 Millionen Euro und einem Konzernergebnis von 15 Millionen Euro schließt die TELIS FinancialServicesHolding AG Ende 2020 ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Gründung im Jahr 1992 ab. Die stetige strategische Weiterentwicklung, das konsequente Ausschöpfen digitaler Möglichkeiten, die mentale Stärke im Konzern und die Eigenständigkeit in Kapital, Produkt und Prozess haben dazu geführt, dass, trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Pandemie, die Ergebnisse in allen Unternehmensbereichen nicht zurückgegangen, sondern im Gegenteil, zu neuen Rekordzahlen angestiegen sind. 

20210615_telisgruppe_schließt_mit_Rekordergebnis_ab

Rekordjahr trotz Pandemie

„Für uns war von Beginn an klar, in jeder Krise steckt auch eine große Chance. Man muss nur genau hinschauen und daraus lernen, denn eine schwierige Phase ist die beste Gelegenheit, um Stärke zu entwickeln.“, so Dr. Martin Pöll, Vorsitzender des Vorstandes der TELIS-Gruppe. Zum siebten Mal in Folge erreicht TELIS das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte. Während sich viele Firmen in einer Schockstarre befanden, hat der Konzern enorm schnell auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie reagiert und sämtliche Beratungs- und Geschäftsprozesse auf digitale Wege umgestellt, wovon Berater, Makler und Mitarbeiter profitiert haben.

Hochmoderne Systeme als Treiber des Unternehmenserfolgs

Die digitalen Instrumente und Tools haben sich im letzten Jahr noch einmal rasend schnell weiterentwickelt. Mit der eigens gegründeten Tochterfirma GWVS mbH, welche passgenaue, digitale Lösungen für die gesamte Unternehmensgruppe entwickelt, ist der Konzern seit Jahrzehnten unabhängig von externen IT-Dienstleistern. Somit konnten innerhalb kürzester Zeit und auf eigene Faust innovative Technologien und professionelle, digitale Beratungsmodule entwickelt werden, um den Arbeits- und Beratungsalltag auch während der Pandemie uneingeschränkt aufrechtzuerhalten.

Auch in den nächsten Jahren wird der TELIS-Konzern die Digitalisierung auf allen Vertriebswegen weiter vorantreiben, denn „die Automatismen, die uns heute zur Verfügung stehen, machen uns produktiver, schneller, besser und am Ende des Tages erfolgreicher“, so Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied und Verantwortliche für den Unternehmensbereich Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Zwei entscheidende Handlungsfelder stehen dabei besonders im Fokus: Zum einen die weitere Digitalisierung im Bereich des Produktionsmanagements und zum anderen die Modernisierung der Online Tools. Die TELIS-Gruppe sticht schon jetzt durch extrem hohe Digitalisierungsquoten über den gesamten Produktionsprozess hervor und hebt sich dadurch deutlich von anderen Mitstreitern in der Branche ab. 

Vision 2020 erfolgreich erfüllt

Neben dem siebten Rekordergebnis hat der Regensburger Finanzdienstleister im vergangenen Jahr noch einen weiteren Meilenstein erreicht: die Erfüllung der Vision 2020. Damit haben sich die Verantwortlichen Anfang 2016 ambitionierte Ziele gesteckt, so unter anderem die Verdopplung der Berateranzahl von etwa 750 auf 1.500 Beraterinnen und Berater im Konzern. Ende letzten Jahres war es soweit: die TELIS-Gruppe durfte ihren 1.500sten Berater begrüßen. Viele Finanzvermittler aus der Branche, aber auch Quereinsteiger, haben die Chance auf eine neue berufliche Heimat bei der TELIS genutzt und in einem Konzern Fuß gefasst, der in jedem Vertriebsweg eine exzellente Stellung am Markt bewiesen hat. Organisches und gesundes Wachstum über alle Vertriebswege hinweg wird auch in den nächsten fünf Jahren, im Rahmen der Vision 2025, eine wichtige strategische Rolle spielen. 

Geschäftsbericht 2020

Alle Höhepunkte des Jahres 2020, Zielsetzungen für die nächsten fünf Jahre und unternehmensrelevante Kennzahlen hat die TELIS-Gruppe nun in ihrem ersten vollständig digitalen Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht. Dieser ist ab jetzt online verfügbar und kann hier eingesehen werden.  


Pressekontakt

Kerstin Götz
Öffentlichkeitsarbeit

Ziegetsdorfer Straße 116
93051 Regensburg

Telefon +49 941 6022-180
Telefax +49 941 6022-4890

kommunikation@telis-finanz.de

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!

TELIS FINANZ AG

Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt.

TELIS FINANZ AG

Ziegetsdorfer Straße 116 - 93051 Regensburg

TELIS Service-Hotline: 0800 0083547

info@telis-finanz.de