MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Auch im Geschäftsjahr 2019 hat die TELIS-Unternehmensgruppe ihre Erfolgsserie fortgesetzt

Auch im Geschäftsjahr 2019 hat die TELIS-Unternehmensgruppe ihre Erfolgsserie fortgesetzt

  • TELIS FinancialServicesHolding AG schließt 2019 mit dem erfolgreichsten Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung ab
  • Konzernergebnis steigt auf 12 Millionen Euro an
  • Gesamterlöse erreichen 134 Millionen Euro (Zuwachs von 67,5 % seit 2013)
  • Digitalisierung wird als technische Innovationskraft zur Zukunftssicherung genutzt

Mit Gesamterlösen in Höhe von 134 Millionen Euro und einem Konzernergebnis von 12 Millionen Euro schließt die TELIS FinancialServicesHolding AG Ende 2019 ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Gründung im Jahr 1992 ab. Damit zeigt sich ein weiteres Mal: Ausgezeichnete und umfassende Beratung zahlt sich aus, die Diversifikation in den Vertriebswegen bringt ein hohes Maß an Stabilität und die Digitalisierung der Prozesse treibt effizientes Arbeiten voran.

Auch-im-Geschaefsjahr-2019-hat-die-TELIS-Unternehmensgruppe-Ihre-Erfolgsserie-fortgesetzt


„Im Geschäftsjahr 2019 konnten wir die Gesamterlöse bei gleichzeitiger Reduktion der angefallenen Kosten erneut massiv steigern. Das zweistellige Umsatzwachstum über alle Vertriebswege hinweg hat unsere Marktposition als Unternehmensberater für den privaten Haushalt weiter gestärkt. Dank unserer soliden Basis - der Unabhängigkeit in Kapital und Prozess sowie der unternehmerischen Freiheit bei der Auswahl von Produktlieferanten, Produkten und Dienstleistungen - ist es uns erneut gelungen, unsere hochgesteckten Ziele allesamt zu übertreffen“, so Dr. Martin Pöll, Vorsitzender des Vorstandes der TELIS-Unternehmensgruppe.

Annähernd 1.300 Berater und mehrere Tausend Makler und Finanzdienstleister konnten mittlerweile unter dem Dach des TELIS-Konzerns vereint werden - 69 % mehr im Vergleich zum Ende des Geschäftsjahres 2013.

Digitalisierung als Wegbereiter für Spitzenleistungen und –service

Die Digitalisierung war im Geschäftsjahr 2019 ein zentraler Faktor der Weiterentwicklung und spielt im TELIS-Konzern eine wichtige strategische Rolle, denn die Automatisierung und Verschlankung von Geschäftsprozessen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Tools trägt zur Arbeitserleichterung und Arbeitsbeschleunigung im ganzen Unternehmen bei.

Dank der Digitalisierung steigen Verarbeitungsgeschwindigkeit und Verarbeitungskomfort im Außen- und Innendienst. Unsere Digitalisierungsmaßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen es uns, das ständig steigende Geschäftsvolumen in hoher Qualität zu verarbeiten. Außerdem leisten wir damit unseren Beitrag zum Umweltschutz: Alleine durch die Maßnahmen des Jahres 2019 haben wir 2,2 Millionen Seiten Papier eingespart; Tendenz steigend“, so Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied und Digitalisierungsbeauftragte im TELIS-Konzern. Sie ist sich sicher, dass eine digitale Ausrichtung des Unternehmens der Wegbereiter für Spitzenleistungen und Spitzenservice ist. Denn die durch automatisierte Prozesse und digitale Vorgänge gewonnene Zeit investiert der Finanzdienstleister in erster Linie in sein Serviceversprechen und das Serviceangebot.

Die ausgeprägte Kundenorientierung und Servicekultur ist in der Unternehmensstrategie fest verankert. Das Regensburger Unternehmen erhielt deshalb verschiedenste Auszeichnungen für Kundenorientierung und hervorragenden Service unter anderem vom TÜV SÜD und den Magazinen FOCUS-MONEY und DIE WELT.

Zielsetzung für 2020

Auch im Geschäftsjahr 2020 liegt der Fokus auf der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und dem Ausbau der Beraterzahl. „Die Reichweite und Bekanntheit der TELIS-Unternehmensgruppe hat sich in den letzten Jahren deutlich erweitert, inzwischen können wir auf eine deutschlandweite, große Bekanntheit in der Branche setzen. Diese wollen wir weiter ausbauen, denn so vergrößern wir unsere gelebte Gemeinschaft, unsere TELIS-Familie“, so Dr. Martin Pöll. Für ihn ist klar, dass die positive Entwicklung der TELIS FinancialServicesHolding AG nur durch den starken Zusammenhalt der ganzen Unternehmensgruppe möglich ist.

Der Geschäftsbericht des TELIS Konzerns für das Jahr 2019 ist von nun an digital verfügbar und kann hier eingesehen werden.



Pressekontakt

Kerstin Götz
Öffentlichkeitsarbeit

Ziegetsdorfer Straße 116
93051 Regensburg

Telefon +49 941 6022-180
Telefax +49 941 6022-4890

kommunikation@telis-finanz.de

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!

TELIS FINANZ AG

Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt.

Mit dem TELIS-Newsletter erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps zum Thema private Finanzen. Ihre E-Mail-Adresse geben wir selbstverständlich an niemanden weiter. Sie können sich jederzeit austragen.

TELIS FINANZ AG

Ziegetsdorfer Straße 116 - 93051 Regensburg

TELIS Service-Hotline: 0800 0083547

info@telis-finanz.de