MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

Ausgezeichnetes Servicemanagement bestätigt: TELIS FINANZ im „Club der Besten 2017“

Ausgezeichnetes Servicemanagement bestätigt: TELIS FINANZ im „Club der Besten 2017“

Ob Kundenorientierung gelebt wird und Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen, kommt in Deutschlands größtem Service-Ranking einmal jährlich unter die Lupe. Ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachte TELIS FINANZ dabei zum sechsten Mal in Folge in den „Club der Besten“. Der Platinrang zeichnet Finanzdienstleister TELIS als „Best Practice“ mit geprüfter Servicequalität aus.

Die groß angelegte Kundenbefragung beruht auf einer Initiative des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung „DIE WELT“ und der Goethe-Universität Frank-furt. In der Branche Finanzvertrieb überzeugt im Analysever-fahren das Servicemanagement der TELIS FINANZ.

Die Aktion entstammt der Idee „Helfen durch Spenden“ „Bildung spenden“ und ist das erste selbst konzipierte und umgesetzte Projekt im Rahmen des TELIS-Hilfswerks.

Gelebte Kunden- und Serviceorientierung

Der im Analyseverfahren über Kundenbefragungen ermittel-te „Service Experience Score“ liefert ein belastbares Ergebnis zum Servicemanagement der geprüften Unternehmen. TELIS FINANZ hat im Service-Ranking nachgewiesen, dass Kun-denorientierung gelebt wird, Strukturen und Prozesse ser-viceorientiert implementiert und ausgerichtet sind und dass TELIS-Kunden die Qualität der Serviceleistungen spürbar wahrnehmen. In den Prüfungskategorien Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess lag TELIS jeweils deutlich über der Benchmark.

Best Practice bei TELIS FINANZ

„Als Service-Champion und langjähriges Mitglied im Club der Besten haben wir unseren Service-Erfolg bereits mehr-fach unter Beweis gestellt. Wichtig ist für uns nach wie vor der Service-Wert für den Kunden. Durch Optimierung und Weiterentwicklung unserer Leistungen für die privaten Haushalte in Deutschland arbeiten wir daran, diesen Mehr-wert im Service kontinuierlich zu erhöhen“, so Lutz Richter, Vorstand der TELIS-Unternehmensgruppe. Mit dem Abschluss der Service-Potenzial-Analyse konnte sich TELIS FINANZ erneut auf dem Platin-Rang platzieren. Die ServiceValue GmbH führt TELIS, eines der besten Un-ternehmen im Test, als Best Practice Beispiel für optimale Serviceorientierung an.

Pressekontakt

Kerstin Götz
Öffentlichkeitsarbeit

Ziegetsdorfer Straße 116
93051 Regensburg

Telefon +49 941 6022-180
Telefax +49 941 6022-4890

kommunikation@telis-finanz.de

Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe und lernen Sie TELIS persönlich kennen!

TELIS FINANZ AG

Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt.

Mit dem TELIS-Newsletter erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps zum Thema private Finanzen. Ihre E-Mail-Adresse geben wir selbstverständlich an niemanden weiter. Sie können sich jederzeit austragen.

TELIS FINANZ AG

Ziegetsdorfer Straße 116 - 93051 Regensburg

TELIS Service-Hotline: 0800 0083547

info@telis-finanz.de